Skip to content Skip to footer

Über uns

Hinter der Idee zu diesem Apéro-Bier steht die erstmalige Kreation eines regionalen Biers für eine Gemeinde und damit für eine der schönst gelegenen Orte der Schweiz mit einer einzigartigen Historie mit dem Gründungsort der Schweiz auf der Rütli-wiese in Seelisberg. Egal von welchem wunderschönen Ort man den Ausblick und den Augenblick geniessen darf, mit dem erfrischenden Apéro-Bier aus Seelisberg wird dieser Moment zu einem unvergesslichen Erlebnis.

Team

Das Team hinter dem Apéro-Bier Seelewärmerli.

Ramona Marty

Shopleiterin

René Tran

Dipl. Braumeister

Urs Wagner

Geschäftsführer und Vertriebsleiter

Hier steckt das Geheimnis des erfrischenden Genusses des Apéro-Bieres Seelewärmerli, nach einer Rezeptur von Rene Tran, mit dem herrlichen Quellwasser und Kräutern der Region Uri.

Unser Geheimnis

Nur René Tran, Dipl. Braumeister bei Kleinbrauerei Stiär Biär AG, Altdorf, kennt das Geheimnis und damit die Rezeptur des Apéro-Bieres Seelewärmerli. Rene Tran durfte sein Wissen in Deutschland erwerben. Dieses Wissen steht für Tradition, Qualität und einer beispiellosen Vielfalt. Der Braumeister spielt eine entscheidende Rolle in jedem bierproduzierenden Unternehmen. Er steuert und überwacht den gesamten Brauprozess: vom Einkauf der Rohstoffe bis zur Abfüllung der Biere. Dazu gehören außerdem die Bewertung von Gerste, Weizen und Hopfen sowie die Zubereitung von Malz, der Einsatz von Hilfsstoffen oder die Wartung und Bedienung von Abfüll- und Brauanlagen. Und im Fall des Seelewärmerli findet er die richtige Mixtur von einheimischen Kräutern.

Ein Bouquet aus Kräutern der Urner Landschaft gibt dem Seelewärmerli in Kombination mit dem herrlichen Urner Quellwasser die Frische für die besonderen Momente.

Kleinbrauerei Stiär Biär AG, Altdorf

Unser Brauhaus steht bereits seit über hundert Jahren gleich unter dem Bannwald von Altdorf. Erbaut wurde es 1866 als Bierbrauhaus von Vinzenz Reiser, dem Besitzer des Gasthauses Ochsen, dem heutigen Hotel Reiser in Altdorf. Später ging der Bau in den Besitz der damaligen Brauerei Spiess in Luzern über.

Das Apéro-Bier Seelewärmerli wird nicht filtriert und nicht mit chemischen Zusätzen haltbar gemacht! Auf das künstliche Haltbarmachen wird verzichtet und ergibt daher nur eine kürzere Mindesthaltbarkeit (6 Monate). Hier haben wir uns bewusst lieber hin zum Geschmack und weg von der langen Haltbarkeit entschieden. Durch die Filtration erleidet das Bier gewaltige Einbussen. Die Mehrzahl der Inhaltsstoffe wird herausgenommen. Deshalb ist es auch erklärlich, dass unfiltriertes Bier gegenüber dem gleichen Bier, aber filtriert, geschmacklich besser abschneiden.

Jedä brüücht syys Seelewärmerli!

Neues Seelisberger Apéro-Bier

JETZT BESTELLEN